Pfrin. D. Kommer ist vom 01. bis 06. Januar nicht im Dienst.
Bitte wenden Sie sich in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten oder bei Beerdigungen an:
Pfrin. A. Forberg, Rottweil, Tel.: 0741-17500315
Das Pfarrbüro ist vom 22. Dezember bis 07. Januar nicht besetzt. Ab 08. Januar ist das Pfarrbüro wieder zu den gewohnten Zeiten für sie geöffnet.
Bekanntgabe der Wahl
Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen. Sie haben sich auf den Weg gemacht, um die Mitglieder des Kirchengemeinderates und der Landessynode zu wählen.
Der neue Kirchengemeinderat
Gewählt wurden (Wahlbeteiligung 12,91%):
Denz, Dorothee (137 Stimmen)
Götz, Corinna (245 Stimmen)
Kimmerle, Wolfgang (122 Stimmen)
Klein, Wolfgang (219 Stimmen)
Marquart, Ulrike (168 Stimmen)
Ramizi, Irene (141 Stimmen)
Siedler, Martin (182 Stimmen)
v. Stackelberg, Helmut (117 Stimmen)

Wir bedanken uns bei unserem Ortswahlausschuss und allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern.
Das Gesamtergebnis der Synodalwahl für den Wahlkreis Rottweil-Zollernalb

Gewählt sind:
Als Laien:
Eva Mader (Kirche für Morgen)
Silke Stelter (Lebendige Gemeinde)
Dr. Christoph Lehmann (Lebendige Gemeinde)
Pascal Conzelmann (Offene Kirche)
Als Theologen:
Pfarrer Dr. Martin Brändl (Lebendige Gemeinde)
Pfarrer Johannes Hartmann (Kirche für Morgen)

Das kirchliche Leben erstreckt sich weit über die Grenzen unserer Gemeinde hinaus. Die neue Rubrik Über den Kirchturm hinaus widmet sich den Berichten über Begegnungen, Projekte und Initiativen aus dem Kirchenbezirk, der Ökumene und der weltweiten Kirche. Lassen Sie sich anregen von den vielfältigen Aktivitäten, die anderswo entstehen und Menschen verbinden.

Auch in diesem Jahr wollen wir mit der Orangenaktion am 2., 3. Und 4. Advent Spenden sammeln für Wasser und Schulen im Sudan.
Wie können Sie spenden?
Nach den Gottesdiensten am 2., 3. Und 4. Advent werden Konfirmand*innen in der Kirche in Wehingen Orangen gegen Spenden anbieten.
Sie können also spenden und erhalten auch noch gesunde und schmackhafte Orangen, die Sie dann zu Hause genüsslich verspeisen können.
Also eine win-win Situation.
Es wird Geld für die Menschen im Sudan gesammelt und Sie dürfen leckere Orangen genießen.

Brot für die Welt unterstützt gemeinsam mit lokalen Partnerorganisationen seit über 60 Jahren Kleinbauernfamilien im Kampf gegen den Hunger. Bitte helfen Sie mit Ihrer Weihnachtsspende und senden Sie ein Zeichen der Zuversicht! Zeichen der Zuversicht!

Weihnachtsgottesdienste 2025
Die ganze Gemeinde und alle Interessierten sind zu den Weihnachtsgottesdiensten herzlich eingeladen. Denn wir wollen miteinander die Ankunft Jesu Christi feiern.
Es gibt für jeden etwas:
Für die Kinder und die noch gern Kinder sind, findet an Heiligabend um 15.30 Uhr ein Krippenspiel in der Christuskirche statt.
Für diejenige, die eher etwas Besinnliches und Ruhigeres brauchen findet in der Christuskirche um 18.00 Uhr die Christvesper mit Orgelbegleitung statt.
Am 2. Weihnachtsfeiertag ist um 09.30 Uhr Gottesdienst mit Akkordeonmusik.
Wer das alte Jahr 2025 in einem Gottesdienst beenden möchte, kann es dann am 31. Dezember mit dem Posaunenchor und Abendmahl (Wein) um 17.00 Uhr tun.
Das neue Jahr beginnen wir musikalisch am 04.01. mit den Women-Voices. Im Anschluss findet ein Kirchkaffee statt

Hausabendmahl zum Jahresende

Sie möchten das zu Ende gehende Jahr gern mit einer Abendmahlsfeier abschließen, können aber nicht zum Gottesdienst kommen, weil Sie krank oder gebrechlich sind? Gerne komme ich zu Ihnen ins Haus und feiere mit Ihnen und Ihren Angehörigen das Abendmahl. Melden Sie sich einfach im Pfarramt. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Ihre Pfarrerin Dr. Dorothee Kommer

Unsere Gottesdienstzeit am Sonntagmorgen um 9.30 Uhr ist Ihnen zu früh? Dann sind Sie herzlich eingeladen zum Gottesdienst in Wellendingen! Einmal im Monat ist dort evangelischer Gottesdienst am Sonntag um 11 Uhr im Bürgerhaus in der Hauptstr. 22. Der Gottesdienst wird in der Regel von Pfarrerin Kommer gehalten. Der nächste Termin ist am 11. Januar 2026. Wenn Sie mit Pfarrerin Kommer nach Wellendingen fahren wollen, kommen Sie einfah nach dem 9.30 Uhr Gottesdienst in Wehingen zur Christuskirche, oder rufen Sie vorher an. Auch ein Zustieg in Gosheim ist möglich.

Kinderkirchtermine
Wir treffen uns in der Regel am 2. und 4. Sonntag im Monat.
Wir beginnen gemeinsam mit den Erwachsenen um 9:30 Uhr in der Christuskirche, Finkenweg 12.
Wir freuen uns auf euch!!
Euer Kinderkirch-Team
Diese Aktion läuft bereits seit dem 1. September 2025 und geht noch bis zum 11. Januar 2025. Wir schließen uns dieser ökumenischen Aktion an und hoffen auf rege Beteiligung.
Sie können Ihr ausrangiertes Handy oder Tablet in der Kirche oder während der Bürozeiten des Pfarramtes abgeben.
Zudem laden wir am 2. Advent, dem 7. Dezember 2025 zu einem Atempause Gottesdienst ein, bei dem wir Herrn Olaf Hofmann vom Difäm weltweit als Gast begrüßen dürfen. Er wird uns von der Aktion und von den Projekten, die mit dem Erlös unterstützt werden, berichten.
Wir suchen Nachwuchs-Organisten
für unsere Gottesdienste

Wer kann schon Klavier spielen und würde sich gerne an der Orgel ausbilden lassen?
Der Orgelunterricht wird in Aldingen von Kantor Christof Wünsch erteilt und von unserer Kirchengemeinde mit 15 € pro Unterrichtsstunde bezuschusst
Bei Interesse bitte melden bei:
Pfarrerin Dr. Dorothee Kommer, Finkenweg 12, 78564 Wehingen
Fon 07426/7186 Mail: Pfarramt.Wehingen@elkw.de
Es ist gut zu wissen, dass sich Menschen für andere die Zeit nehmen und „dranbleiben“ ihre Not zu lindern.

Wir laden Sie ein mitzumachen:
Im Pfarramt in Wehingen steht wie immer am Montagvormittag (09:00-12:00 Uhr) und am Donnerstagnachmittag (14:00-16:30 Uhr) und zu Gottesdienstzeiten in der Christuskirche eine Kiste für die Spenden bereit.
Auch im Pfarramt in Wehingen können Sie ihre Spende während den Bürozeiten abgeben. Montags (09:00-12:00 Uhr) und am Donnerstagnachmittag (14:00-17:00 Uhr).
Für alle, die am letzten Gottesdienst nicht teilgenommen haben, gibt es die Predigt zum nachlesen. Die Predigt finden Sie hier.

Allgemeine Informationen zur Kirchensteuer finden Sie hier.


