Konfi3

Seit Herbst 2008 gibt es in unserer Kirchengemeinde KONFI 3. Neben dem Unterricht in dem 8. Schuljahr wird der Konfirmandenunterricht in unserer Kirchengemeinde in zwei Phasen, im 3. und 8. Schuljahr, durchgeführt. Dabei begleitet ein Team aus Eltern und / oder ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den wöchentlichen Unterricht. Die Kleingruppe trifft sich im Wehinger Gemeindehaus. Die Dauer des Projekts liegt zwischen drei und vier Monaten.

Während dieser Zeit feiern wir mit den Kindern Familiengottesdienste und nehmen dabei die Themen der Gruppenstunden auf. Die Gottesdienste werden von den Kindern teilweise mit gestaltet. Die Inhalte der Gruppenstunden und der Gottesdienste sind u.a. Abendmahl und Taufe, Gemeinde/Gemeinschaft.

Neben diesen Themen kommt natürlich die Gemeinschaft, Spielen und Bewegen, Feiern der Gottesdienste, Erzählen, Singen und Basteln nicht zu kurz.

Die Kontaktperson in unserer Kirchengemeinde ist Dorothee Kommer. Sie ist unter der Mailadresse Dorothee.Kommer@elkw.de zu erreichen.