Posaunenchor

Die Gründung eines Posaunenchors in Wehingen wurde durch Pfarrer Bender angeregt. Durch seine Initiative konnten am 27.08.1974 im Gemeindesaal 6 Bläser begrüßt werden. Bezirksposaunenwart Götz stellte den Chorleiter, Herr Reinhardt aus Trossingen vor und sagte für die Zukunft auch weitere Hilfe zu. Im Laufe der Jahre wuchs der Chor bis auf 13 Bläser an.

Im Mai 1976 durfte die Kirchengemeinde die Posaunenchöre des ganzen Kirchenbezirks zum Bezirksposaunentag in Wehingen begrüßen. Weitere Höhepunkte sind die alle 2 Jahre stattfindenden Landesposaunentage in Ulm, an denen die Wehinger Bläser jeweils teilnehmen.

Der Posaunenchor ist aus dem gerneindlichen Leben nicht mehr wegzudenken. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Sonntags- und Festgottesdienste musikalisch zu begleiten. Auch in den Außenorten und bei den „Gottesdiensten im Grünen“ tut er regelmäßig seinen Dienst. Es bleibt zu hoffen, daß wieder mehr junge Menschen das Posaunenspiel erlernen wollen. Nur dadurch wird der Posaunenchor -auch in Zukunft der Gemeinde erhalten bleiben! (Hermann Maier)

Leiter des Posaunenchores

Willi Gurt
Böttingerstr. 8
78559 Gosheim
Tel. 07426-2930
gurt.gosheim@t-online.de
Wir spielen immer freitags um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Wehingen.
Infos bei Willi Gurt, Telefon: 07426-2930