Kirchl. Nachrichten Woche 05-2018

WORT DER WOCHE –Sexagesimae (60 Tage vor Ostern)

Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. Hebräer 3,15

Auch Gott klopft an unsere Herzenstür. Sind wir aufnahmebereit, stehen unsere Antennen auf Empfang? Gott spricht zu uns im Gottesdienst, durch die Bibel. Aber nicht nur dort, denn auch das gute Wort eines Freundes, einer Freundin, kann uns auf den richtigen Weg schicken.

Wer sein Herz nicht verstocken lässt, der signalisiert: Ich bin für Veränderungen bereit, ich bleibe nicht bei meinem Vorurteil, ich habe mich von dem überzeugen lassen, was besser für mich ist. »Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist«, dichtet Klaus Peter Hertzsch (EG 395,1). Dabei sind wir nicht allein, denn: »Er (Gott) selbst kommt uns entgegen« (EG 395,3). Was für eine Aussicht!

Aktuelles

Vertretungsregelung IM Pfarramt Wehingen

Die Pfarrstelle Wehingen ist zurzeit nicht besetzt. Folgende Vertretungsregelungen gelten:

Vertreter im Pfarramt ist seit August Pfrin Ulrike Zizelmann-Meister. Sie erreichen sie unter:

Tel.: 07428 / 1238 Haldenstraße 2 in 72348 Rosenfeld-Leidringen

Wir bitten um Beachtung!

In dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten oder Beerdigungen wenden Sie sich bitte

vom 29. Januar bis 11. Februar an Pfrin. Marion Welsch, PDA Dekanatamt Tuttlingen

Tel.: 015782368523

Die Sekretärin Frau Wildmann ist am Montag und Donnerstag von 14:00- 16:30 Uhr zu erreichen.

In dringenden Angelegenheiten, die die Kirchengemeinde betreffen, wenden Sie sich bitte an die 2. Vorsitzende der Kirchengemeinde Frau Sophie Heinzelmann, Tel.: 07426-420812

Der Kirchengemeinderat gibt bekannt

Nach einer langjährigen Tätigkeit als Kirchengemeinderätin hat unsere 2. Vorsitzende Frau Gudrun Marquard aus persönlichen Gründen ihr Mandat niedergelegt und ist aus dem Kirchengemeinderat ausgeschieden.

Wir danken ihr für ihre Tätigkeit als Kirchengemeinderätin.

In der KGR Sitzung am vergangenen Dienstag, 23. Januar, wurde Frau Sophie Heinzelmann einstimmig zur neuen 2. Vorsitzenden gewählt.

Wir danken ihr für die Bereitschaft dieses Amt, mit den besonders zurzeit vielfältigen Aufgaben und Anforderungen zu übernehmen.

Beiden Frauen ein herzliches Vergelt‘s Gott!

Wir wünschen eine gesegnete Zukunft.

Heuberger Frauengespräche am Morgen

SONDERTERMIN – BITTE UHRZEIT BEACHTEN

am Dienstag, 06. Februar

um 16.00 Uhr !!!!

in Gosheim, Johannes-Gemeindehaus

„Gottes Schöpfung ist sehr gut!“

Referentin: Angela Kohler, Tuttlingen

Kontakt: Ruth Hacker Tel.: 07426-3717

Ingrid Gross, Tel.: 07426-8484

Powered by WPeMatico