WORT DER WOCHE – 3. Advent
Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig. Jesaja 40, 3.10
Die Tage sind zählbar bis Weihnachten, bis zum Kommen Gottes, bis zum Wunder der Heiligen Nacht. Die Geschäftsleute haben sich schon lange vorher vorbereitet, die Werbung geplant, die Preise kalkuliert, die Logistik geprüft; die Lichterketten leuchten, die Schaufenster sind geschmückt, aber ist das alles, ist das die ganze Vorbereitung? Vorbereitung beginnt innen, im Kopf und im Herzen, Vorbereitung beginnt mit dem Hören und dem Staunen, zur Vorbereitung gehört sein Wort: Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig.
Aktuelles
Vertretungsregelung IM Pfarramt Wehingen
Die Pfarrstelle Wehingen ist zurzeit nicht besetzt. Folgende Vertretungsregelungen gelten:
Vertreter im Pfarramt ist seit August Pfrin Ulrike Zizelmann-Meister. Sie erreichen sie unter:
Tel.: 07428 / 1238 Haldenstraße 2 in 72348 Rosenfeld-Leidringen
Wir bitten um Beachtung!
In dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten oder Beerdigungen wenden Sie sich bitte
vom 11. Dezember bis 17. Dezember an Pfrin. Ulrike Zizelmann-Meister, Leidringen
18. Dezember bis 24. Dezember an Pfrin. Annegret Künstel, Rottweil
Tel.: 0741-8425
Die Sekretärin Frau Wildmann ist am Montag und Donnerstag von 14:00- 16:30 Uhr zu erreichen.
In dringenden Angelegenheiten, die die Kirchengemeinde betreffen, wenden Sie sich bitte an die 2. Vorsitzende der Kirchengemeinde Frau Marquart (Tel.: 017643275684)
Das Pfarrbüro ist an folgenden Tagen geschlossen:
Donnerstag, 20. Dezember
Donnerstag, 28. Dezember
Vorschau – Weihnachtsgottesdienste 2017
Die ganze Gemeinde ist zu den Weihnachtsgottesdiensten herzlich eingeladen. Denn wir wollen miteinander die Ankunft Jesu Christi feiern.
Es gibt für jeden etwas:
Für die Kinder und die noch gern Kinder sind, findet um 15.30 Uhr ein Krippenspiel in Wehingen statt.
Für diejenige, die eher etwas Besinnliches und Ruhigeres brauchen findet in Wehingen um 18.00 Uhr die Christvesper statt.
Für die eher musikalisch Interessierte besuchen uns die Wo(men)Voices aus Wehingen und gestalten den Gottesdienst mit.
Wer das alte Jahr 2017 in einem Gottesdienst beenden möchte, kann es dann am 31. Dezember um 17.00 Uhr tun.
Die Termine stehen alle weiter unten
Kinderkirche Wehingen
Hast du Lust auf Geschichten – möchtest du dich Sonntagmorgens mit uns und anderen Kindern treffen – dann komm zu uns in die Kinderkirche. Wir treffen uns immer um 10.15 Uhr in der Christuskirche. Die Kinderkirche findet dann zeitgleich zum Gottesdienst statt. Schau vorbei – wir freuen uns auf dich.
Ute Fessele, Tel.: 07429-3631, e-mail: armin.ute.fessele
Corinna Götz, Tel.: 07426-933637, e-mail: Chrico
Euer Kinderkirch-Team
Powered by WPeMatico