Kirchl. Nachrichten Woche 50-2017

WORT DER WOCHE – 3. Advent

Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig. Jesaja 40, 3.10

Die Tage sind zählbar bis Weihnachten, bis zum Kommen Gottes, bis zum Wunder der Heiligen Nacht. Die Geschäftsleute haben sich schon lange vorher vorbereitet, die Werbung geplant, die Preise kalkuliert, die Logistik geprüft; die Lichterketten leuchten, die Schaufenster sind geschmückt, aber ist das alles, ist das die ganze Vorbereitung? Vorbereitung beginnt innen, im Kopf und im Herzen, Vorbereitung beginnt mit dem Hören und dem Staunen, zur Vorbereitung gehört sein Wort: Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig.

Aktuelles

Vertretungsregelung IM Pfarramt Wehingen

Die Pfarrstelle Wehingen ist zurzeit nicht besetzt. Folgende Vertretungsregelungen gelten:

Vertreter im Pfarramt ist seit August Pfrin Ulrike Zizelmann-Meister. Sie erreichen sie unter:

Tel.: 07428 / 1238 Haldenstraße 2 in 72348 Rosenfeld-Leidringen

Wir bitten um Beachtung!

In dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten oder Beerdigungen wenden Sie sich bitte

vom 11. Dezember bis 17. Dezember an Pfrin. Ulrike Zizelmann-Meister, Leidringen

18. Dezember bis 24. Dezember an Pfrin. Annegret Künstel, Rottweil

Tel.: 0741-8425

Die Sekretärin Frau Wildmann ist am Montag und Donnerstag von 14:00- 16:30 Uhr zu erreichen.

In dringenden Angelegenheiten, die die Kirchengemeinde betreffen, wenden Sie sich bitte an die 2. Vorsitzende der Kirchengemeinde Frau Marquart (Tel.: 017643275684)

Das Pfarrbüro ist an folgenden Tagen geschlossen:

Donnerstag, 20. Dezember

Donnerstag, 28. Dezember

Vorschau – Weihnachtsgottesdienste 2017

Die ganze Gemeinde ist zu den Weihnachtsgottesdiensten herzlich eingeladen. Denn wir wollen miteinander die Ankunft Jesu Christi feiern.

Es gibt für jeden etwas:

Für die Kinder und die noch gern Kinder sind, findet um 15.30 Uhr ein Krippenspiel in Wehingen statt.

Für diejenige, die eher etwas Besinnliches und Ruhigeres brauchen findet in Wehingen um 18.00 Uhr die Christvesper statt.

Für die eher musikalisch Interessierte besuchen uns die Wo(men)Voices aus Wehingen und gestalten den Gottesdienst mit.

Wer das alte Jahr 2017 in einem Gottesdienst beenden möchte, kann es dann am 31. Dezember um 17.00 Uhr tun.

Die Termine stehen alle weiter unten

Kinderkirche Wehingen

Hast du Lust auf Geschichten – möchtest du dich Sonntagmorgens mit uns und anderen Kindern treffen – dann komm zu uns in die Kinderkirche. Wir treffen uns immer um 10.15 Uhr in der Christuskirche. Die Kinderkirche findet dann zeitgleich zum Gottesdienst statt. Schau vorbei – wir freuen uns auf dich.

Ute Fessele, Tel.: 07429-3631, e-mail: armin.ute.fessele

Corinna Götz, Tel.: 07426-933637, e-mail: Chrico

Euer Kinderkirch-Team

Powered by WPeMatico