Kirchl Nachrichten Woche 29-2017

WORT DER WOCHE – 5. Sonntag nach Trinitatis

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch den Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es. Epheser 2,8

Wer für sein engagiertes Tun ausgezeichnet wird, hat allen Grund, sich zu freuen. Herausragende Lei­stungen verdienen Anerkennung, das steht außer Frage. Doch lässt sich diese Rechnung auch auf das Verhältnis Gottes zu uns Menschen übertragen? Aus der Sicht des Paulus ist dies gänzlich unmög­lich. Von sich aus kann der Mensch nichts tun, um sich bei Gott beliebt, sich bei ihm einen Namen zu machen. Keine noch so großartige Tat würde die Distanz zwischen Gott und Mensch überbrücken können. Gott selbst hat die Distanz zu uns überbrückt, indem er Mensch geworden ist.

Gleichwohl: gute Werke sind die Konsequenz des Glaubens, sie sind gelebter Glaube. Wer sich Christ nennt, ihm aber der Not leidende Näch­ste gleichgültig ist, verdient diesen Namen nicht. Um meinen Ruf bei Gott muss ich mir keine Sorgen machen. Ich bin davon entlastet, mich bei ihm einschmeicheln zu müssen. Vielmehr bin ich frei, mich für andere einzusetzen.

Aktuelles

Vertretungsregelung IM Pfarramt Wehingen

Die Pfarrstelle Wehingen ist zurzeit nicht besetzt. Folgende Vertretungsregelungen gelten ab diesem Tag:

Vertreter im Pfarramt ist Pfarrer Dewitz aus Aldingen. Seine Telefonnummer lautet: 07424 -901047

Wir bitten um Beachtung!

In dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten oder Beerdigungen wenden Sie sich bitte

ab dem

03. Juli – 26. Juli Pfrin Marion Welsch, Wurmlingen, Tel.: 0157 82368523

Die Sekretärin Frau Wildmann ist Montag und Donnerstag von 14:00- 16:30 Uhr zu erreichen

In dringenden Angelegenheiten, die die Kirchengemeinde betreffen, wenden Sie sich bitte an die 2. Vorsitzende der Kirchengemeinde Frau Marquart (Tel.: 0170860705823)

Kinderkirche Wehingen

Hey, hast du Lust auf Geschichten – möchtest du Sonntagmorgens mit uns und anderen Kindern Spaß haben – dann komm zu uns in die Kinderkirche Wehingen.

Wir treffen uns jeden Sonntag um 10.15 Uhr in der Christuskirche. Die Kinderkirche findet dann zeitgleich zum Gottesdienst statt. Schau vorbei – wir freuen uns auf dich.

Liebe Grüße Dein Kiki Team

Wir bitten um Beachtung

Das Pfarrbüro ist am 17. und 20. Juli geschlossen

GOTTESDIENST im GRÜNEN mit POSAUNENCHOR und KINDERKIRCHE

am 30. Juli, in Deilingen (Spielplatz neben Skilift)

Am 30. Juli um 10.15 Uhr laden wir die ganze Gemeinde – Jung und Alt, Kinder, Familien, Senioren und Alleinstehende – zu einem Gottesdienst mit anschließendem Grillfest auf den Grillplatz nach Deilingen (beim Skilift) ein.

Wir bieten auch dieses Jahr wieder einen Fahrdienst ab 09.45 Uhr von Gosheim, Johannes-Gemeindehaus und Wehingen, Christuskirche, an. Musikalisch wird der Gottesdienst vom Posaunenchor gestaltet und während der Predigt gibt es ein Extra-Kinderprogramm, gestaltet von der Kinderkirche.

Grillgut und Salate bitte selbst mitbringen, für Getränke ist gesorgt.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der Christuskirche Wehingen statt. Wir grillen dann im Pfarrgarten.

Sollten Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen, bitte bei der 2.Vorsitzenden Gudrun Marquart melden. Tel.: 07429-9401680)

Powered by WPeMatico