Kirchl. Nachrichten Woche 48-2016

WORT DER WOCHE – 3. Sonntag im Advent

Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig. Jesaja 40, 3.10

Die Tage sind zählbar bis Weihnachten, bis zum Kommen Gottes, bis zum Wunder der Heiligen Nacht. Die Geschäftsleute haben sich schon lange vorher vorbereitet, die Werbung geplant, die Preise kalkuliert, die Logistik geprüft; die Lichterketten leuchten, die Schaufenster sind geschmückt, aber ist das alles, ist das die ganze Vorbereitung? Vorbereitung beginnt innen, im Kopf und im Herzen, Vorbereitung beginnt mit dem Hören und dem Staunen, zur Vorbereitung gehört sein Wort: Bereitet dem Herrn den Weg, denn siehe, der Herr kommt gewaltig.

AKTUELLES

Pfarrer Niels Hoffmann auf die Pfarrstelle Malmsheim 1 im Kirchenbezirk Leonberg berufen!

Liebe Gemeindeglieder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

heute wende ich mich mit einer persönlichen, mich und uns als Familie betreffenden Angelegenheit an Sie. Ich habe die Chance bekommen eine große evangelische Gemeinde zusammen mit dem dortigen Kirchengemeinderat zu leiten. Ich wurde für die Pfarrstelle Malmsheim 1 im Kirchenbezirk Leonberg vom Oberkirchenrat in Stuttgart benannt. Am 14.11.2016 wurde ich vom dortigen Besetzungsgremium gewählt und wir werden die neue Stelle, nach der Konfirmation im Juni 2017 antreten.

Nach langem Überlegen, vielen Gebeten, Gesprächen und Abwägen von berufsbiographischen und persönlichen Argumenten haben wir uns als Familie entschieden, dem Ruf Gottes und dem Reiz, so eine große evangelische Gemeinde mit zahlreichen hauptamtlichen Mitarbeitenden als Pfarrfamilie zu gestalten, zu folgen und diese Chance wahrzunehmen.

Das bedeutet für uns aber auch, wir müssen unsere fünf Heuberggemeinden und die uns hier liebgewordene Menschen verlassen. Ich muss wahrscheinlich nicht lange erzählen, dass der Abschied ganz bestimmt nicht einfach werden und sehr schmerzen wird. Aber bis dahin ist es ja noch eine gute Weile und ich bin gespannt, was wir in den kommenden Monaten gemeinsam erleben werden und freue mich

wie immer auf viele Begegnungen mit Ihnen und Euch.

Mit herzlichen Grüßen

Pfarrer Niels Hoffmann

Powered by WPeMatico