Kirchl. Nachrichten Wo 04-2016

WORT DER WOCHE – Sexagesimae (60 Tage vor Ostern)

Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. Hebräer 3,15

Auch Gott klopft an unsere Herzenstür. Sind wir aufnahmebereit, stehen unsere Antennen auf Empfang? Gott spricht zu uns im Gottesdienst, durch die Bibel. Aber nicht nur dort, denn auch das gute Wort eines Freundes, einer Freundin, kann uns auf den richtigen Weg schicken.

Wer sein Herz nicht verstocken lässt, der signalisiert: Ich bin für Veränderungen bereit, ich bleibe nicht bei meinem Vorurteil, ich habe mich von dem überzeugen lassen, was besser für mich ist. »Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist«, dichtet Klaus Peter Hertzsch (EG 395,1). Dabei sind wir nicht allein, denn: »Er (Gott) selbst kommt uns entgegen« (EG 395,3). Was für eine Aussicht!

Das Zitat der Woche

Wir haben keine inneren Stimmen mehr. Wir wissen heute zu viel. Der Verstand tyrannisiert unser Leben.

Robert Musil (1880-1942), österreichischer Schriftsteller

AKTUELLES

Bitte vormerken und anmelden!!

Goldene und Silberne Konfirmation

Sonntag 20. März um 10.15 Uhr in der Christuskirche Wehingen

Auch in diesem Jahr wollen wir die Goldene und Silberne Konfirmation in der Christuskirche Wehingen feiern.

Herzlich eingeladen mitzufeiern sind alle aus den Konfirmationsjahrgängen 1966 und 1991. Unabhängig davon ob sie in Wehingen oder anders wo konfirmiert wurden. Melden sie sich bitte im Pfarrbüro (07426-7186) an und sagen sie bitte diesen Termin weiter. Eine große Hilfe wäre uns auch, wenn sie uns Adressen von weggezogenen Konfirmandinnen und Konfirmanden mitteilen könnten, damit wir sie ebenfalls zum Mitfeiern einladen können.

Powered by WPeMatico