Kirchl. Nachrichten Woche 49-2015

WORT DER WOCHE – 2. Sonntag im Advent

Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht. (Lk 21,28)

Das Warten geht in die zweite Runde. Wir können die Tage berechnen, wir wissen, wann Weihnachten ist. Hier aber ist mehr gemeint als die Tage zum Fest. Hier geht es um unsere Rettung und unsere Erlösung, hier will Jesus selbst kommen. Dieser Tag schaut auf das Ende der Zeit, dieser Tag blickt auf das Ende aller Tage. Wir kennen die Stunde nicht, es kann heute sein oder in tausend Jahren; vielleicht erleben wir es noch oder es werden noch Generationen vergehen. Er wird kommen und ist schon da; wir erwarten ihn und er ist schon längst bei uns. Der Kommende ist der Gegenwärtige, sein Heil geschieht unter uns, darum: Seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

AKTUELLES


Krippenspiel

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Vielleicht geht es dir wie Tim in unserem Krippenspiel: Mit seinen Gedanken ist er ganz in der hektischen Weihnachtsvorbereitung gefangen und überlegt sich gerade, ob er diesmal auch die richtigen Geschenke bekommt, vor allem sein heiß ersehntes neues Handy, als plötzlich ein Engel in sein Zimmer hereinplatzt und ihn zur Zeitreise nach Betlehem mitnimmt.

Hast du Lust bekommen bei unserem Krippenspiel dabei zu sein?
Dann komm doch und schau bei uns rein! Alle Kinder zwischen 4 und 13 Jahren sind herzlich eingeladen mitzumachen, immer sonntags um 10.15 Uhr im Jugendraum des Ev. Gemeindehauses Wehingen. Am Sonntag, den 15.11. stellen wir euch das Krippenspiel vor und verteilen die Rollen. Danach proben wir jeden Sonntag. Am Mittwoch, den 23.12. ist um 15.00 Uhr in der ev. Kirche Wehingen Generalprobe. Am Heiligabend um 15.30 Uhr führen wir unser Krippenspiel vor.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Kiki Team

Powered by WPeMatico