Kirchl. Nachrichten Woche 48-2015

WORT DER WOCHE – 1. Sonntag im Advent

Siehe dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer. Sacharia,9,9

Stichwort: Advent

Mit dem ersten Adventssonntag am 01. Dezember beginnt das neue Kirchenjahr. Der christliche Kalender wird geprägt von seinen drei Hauptfesten Weihnachten, Ostern und Pfingsten. Die Adventszeit ist für Christen die Zeit der Vorbereitung auf die Feier der Geburt Jesu.

Das Wort Advent ist abgeleitet von dem lateinischen Wort „adventus“ für Ankunft. Christen feiern in der Adventszeit das Kommen Gottes in die Welt. Nach christlichem Glauben wird Gott in Jesus von Nazareth als Mensch geboren. Jesus Christus wird damit zur Brücke zwischen Gott und den Menschen. Dies ist der Kern der christlichen Heilsbotschaft. Advent und Weihnachten wurden als christliche Jahresfeste erst relativ spät im 4. bis 5. Jahrhundert eingeführt.

AKTUELLES


Krippenspiel

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Vielleicht geht es dir wie Tim in unserem Krippenspiel: Mit seinen Gedanken ist er ganz in der hektischen Weihnachtsvorbereitung gefangen und überlegt sich gerade, ob er diesmal auch die richtigen Geschenke bekommt, vor allem sein heiß ersehntes neues Handy, als plötzlich ein Engel in sein Zimmer hereinplatzt und ihn zur Zeitreise nach Betlehem mitnimmt.

Hast du Lust bekommen bei unserem Krippenspiel dabei zu sein?
Dann komm doch und schau bei uns rein! Alle Kinder zwischen 4 und 13 Jahren sind herzlich eingeladen mitzumachen, immer sonntags um 10.15 Uhr im Jugendraum des Ev. Gemeindehauses Wehingen. Am Sonntag, den 15.11. stellen wir euch das Krippenspiel vor und verteilen die Rollen. Danach proben wir jeden Sonntag. Am Mittwoch, den 23.12. ist um 15.00 Uhr in der ev. Kirche Wehingen Generalprobe. Am Heiligabend um 15.30 Uhr führen wir unser Krippenspiel vor.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Kiki Team

Powered by WPeMatico