Kirchl. Nachrichten Woche 25-2015

WORT DER WOCHE – 3. Sonntag nachTrinitatis

Der Menschensohn ist gekommen zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lukas 19,10

Mit diesen Worten stellt Jesus noch einmal klar, was das Ziel seiner Mission ist: Niemand darf verloren gehen. Keinen schreibt er ab. Jeder Mensch ist Gott soviel wert, dass er sich eigens ihm zuwendet. Die Begegnung mit der biblischen Botschaft verän­dert Menschen. Sie setzt Kräfte frei, Fesseln abzu­streifen, einen falschen Weg als falsch zu erkennen und zu verlassen. Aus eigenem Antrieb ist dies offensichtlich nicht möglich. Es bedarf des Anstoßes von außen. Sünde lässt sich aus eigener Anstrengung nicht so einfach abschütteln, sie klebt förmlich an den Händen. Jesus macht sich zu uns auf den Weg, noch ehe wir selbst auf den Gedanken gekommen wären, unsere Einstellung, unsere Haltung zu ändern. Wir sind Gesuchte, Gefragte, Gefundene. Sünde bedeutet nichts anderes, als Gott aus den Augen verloren zu haben. Von Gott sich finden zu lassen, eröffnet den Weg zu einem Neuanfang.

Das Zitat der Woche

Dass Gott uns nicht zwingt, das ist seine Härte. Ludwig Strauß (1892-1953), israelischer Schriftsteller.

AKTUELLES

Glaubenskurs für Erwachsene

Wollten Sie schon immer einmal den Glauben spüren?

Der Glaube ist wie Farben, die beleben, beschwingen und Konturen geben. Die Natur spart nicht mit einer riesigen Farbenfülle.
Solch ein buntes Leben wünschen wir uns.
An manchen Tagen erscheint alles grau.
Und wir sehnen uns dann danach, dass (wieder) mehr Farbe ins Leben kommt.

Vier neutestamentliche Geschichten zeigen auf, wie durch Begegnungen zwischen Menschen und Jesus neues Licht ins Leben fällt,
wie neue Farben durchbrechen und das Leben bunter wird.

In diesem Glaubenskurs „Stufen des Lebens“ wollen wir miteinander entdecken, was biblische Aussagen ganz persönlich für Sie/Dich bedeuten können.

Anmeldeformular und nähere Infos im Pfarramt!!

Herzliche Einladung zu diesem Kurs.
Wir freuen uns auf Sie und Dich.

Bruni und Niels Hoffmann

Termine für den Kurs: Farbe kommt in dein Leben:

Immer mittwochs von 19.30 – 21.30 Uhr
01. Juli / 08. Juli / 15. Juli/ und 22. Juli 2015
Ort: Evang. Gemeindesaal Wehingen
Kursleitung: Brunhilde Hoffmann und Pfarrer Niels Hoffmann
Veranstalter: Evang. Kirchengemeinde Wehingen
Finkenweg 12, Tel: 07426-7186
mail: pfarramt.wehingen
Kostenbeitrag: 20 Euro bitte zum 1.Abend mitbringen.

Powered by WPeMatico