Kirchl. Nachrichten Woche 8-2014

Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. Hebräer 3,15

Auch Gott klopft an unsere Herzenstür. Sind wir aufnahmebereit, stehen unsere Antennen auf Empfang? Gott spricht zu uns im Gottesdienst, durch die Bibel. Aber nicht nur dort, denn auch das gute Wort eines Freundes, einer Freundin, kann uns auf den richtigen Weg schicken.

Wer sein Herz nicht verstocken lässt, der signalisiert: Ich bin für Veränderungen bereit, ich bleibe nicht bei meinem Vorurteil, ich habe mich von dem überzeugen lassen, was besser für mich ist. »Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist«, dichtet Klaus Peter Hertzsch (EG 395,1). Dabei sind wir nicht allein, denn: »Er (Gott) selbst kommt uns entgegen« (EG 395,3). Was für eine Aussicht!

Das Zitat der Woche

Wir haben keine inneren Stimmen mehr. Wir wissen heute zu viel. Der Verstand tyrannisiert unser Leben.

Robert Musil (1880-1942), österreichischer Schriftsteller

AKTUELLES

Bitte vormerken und anmelden!!

Goldene und Silberne Konfirmation am

Sonntag 13. April um 10.00 Uhr in der Christuskirche Wehingen

Auch in diesem Jahr wollen wir die Goldene und Silberne Konfirmation in der Christuskirche Wehingen feiern.

Herzlich eingeladen mitzufeiern sind alle aus den Konfirmationsjahrgängen 1964 und 1989. Unabhängig davon ob sie in Wehingen oder anders wo konfirmiert wurden. Melden sie sich bitte im Pfarrbüro an und sagen sie bitte diesen Termin weiter. Eine große Hilfe wäre uns auch, wenn sie uns Adressen von weggezogenen Konfirmandinnen und Konfirmanden mitteilen könnten, damit wir sie ebenfalls zum Mitfeiern einladen können.

Bitte sagen sie diesen Termin auch weiter und sie können sich aber auch selber auf dem Pfarramt anmelden.

Dieses Jahr feiern wir in unserer Kirchengemeinde die Goldene und Silberne Konfirmation am Sonntag 13. April um 10.00 Uhr in der Christuskirche Wehingen.

Mitarbeiterabend am 22. Februar 2014

um 18:00 Uhr Johannes – Gemeindehaus Gosheim

Herzliche Einladung zum Mitarbeiter-Dank-Abend

Liebe Mitarbeitende unserer Kirchengemeinde

wir möchten Ihnen von ganzem Herzen „Danke“ für Ihr Engagement das ganze Jahr über in unserer Kirchengemeinde sagen. „Danke“ für die Zeit, das Beten, für Rat und Tat, für alle Rückmeldungen und für alle Phantasie und Kreativität.

Sollten Sie keine persönliche Einladung erhalten haben, melden sie sich bitte auf dem Pfarrbüro.

Aus dem Programm

  • Rückblick und Ausblick
  • Gutes Abendessen mit drei Gängen
  • Musikalische Einlagen und eine Überraschung
  • Neue Mitarbeiter kennen lernen
  • Begegnung, Spiel und Spaß

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Der Kirchengemeinderat und Pfarrer Niels Hoffmann

Weltgebetstag 2014

„Wasserströme in der Wüste“

Der Weltgebetstag im Jahr 2014 kommt aus dem nordafrikanischen Ägypten, einem Land des „Arabischen Frühlings“.

Seit rund drei Jahren steht Ägypten für Demonstrationen auf dem Tahir-Platz, politische Umbrüche und gewaltsame Unruhen mit vielen Opfern. Vor allem die christlichen Kirchen sind Verfolgungen ausgesetzt. In ihrer Gottesdienstordnung verbinden die Frauen des ägyptischen WGT-Komitees die aktuellen gesellschaftspolitischen Erfahrungen mit der biblischen Zusage Jesu von „lebendigem Wasser“ (Joh 4,3ff) und ganz konkret mit der Wasserader des Nils, der ihre Felder fruchtbar und das Leben in ihrem Land mit 96 % Wüste erst möglich macht.

Alle sind herzlich eingeladen mit uns den Weltgebetstag

am 7. März 2014 um 19:30 Uhr im Pfarrer-Hornung-Heim zu feiern.

Pfarrer Hoffmann ist im Urlaub vom 28. Februar bis 05. März 2014

Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Fällen und bei Beerdigungen hat

Pfr. Dewitz aus Aldingen, Tel: 07424-86600

ACHTUNG im Moment keine Kinderkirche in Gosheim!!!!!

wer eine Mitfahrgelegenheit von gosheim nach Wehingen braucht bitte bei Rita hauser, Tel.: 07426 1385

GOTTESDIENST

Sonntag, 23. Februar (Sexagesimae)

09.00 Uhr Gottesdienst in Wehingen, Christuskirche (Pfr. Niels Hoffmann)

09.00 Uhr Kindergottesdienst in Wehingen, Jugendraum

10.15 Uhr Gottesdienst in Gosheim, Johannes-Gemeindehaus (Pfr. Niels Hoffmann)

Sonntag, 02. März (Estomihi)

10.00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Wehingen,Christuskirche (Präd. Marion Endress, Liptingen)

10.00 Uhr Kindergottesdienst in Wehingen, Jugendraum

Freitag, 07. März

19.30 Uhr Weltgebetstag der Frauen, Wehingen, Pfarrer-Hornung-Heim

Sonntag, 09. März (Invokavit)

09.00 Uhr Gottesdienst in Wehingen, Christuskirche (Pfr. Niels Hoffmann)

09.00 Uhr Kindergottesdienst mit Abendmahl in Wehingen, Jugendraum

10.15 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl in Gosheim, Johannes-Gemeindehaus (Pfr. Niels Hoffmann)

WOCHENVERANSTALTUNGEN

Freitag, 21. Februar

19.30 Uhr Posaunenchorprobe in Wehingen, Gemeindesaal (Willi Gurt, Tel.: 07426 2930)

Montag, 24. Februar

16.00 Uhr KU 3 Unterricht in Wehingen, Gemeindesaal

17.30 Uhr Teendance, Johannes-Gemeindehaus, (M. Haas, Tel. 0160-94921833)

Mittwoch, 26. Februar

09.30 Uhr Krabbelgruppe Johannes-Gemeindehaus Gosheim (Kontakt: Sabrina Gaiser, Tel.: 07426-964274)

16.00 Uhr Konfirmandenunterricht, Gemeindesaal Wehingen

Freitag, 28. Februar

19.30 Uhr Posaunenchorprobe in Wehingen, Gemeindesaal (Willi Gurt, Tel.: 07426 2930)

Powered by WPeMatico