Kirchl Nachrichten Woche 37-2013

WORT DER WOCHE – 16. SONNTAG NACH TRINITATIS

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. 2. Timotheus 1,10

Chri­sten protestieren gegen den Tod. Sie kennen eine andere, noch viel gewaltigere Macht als die des Todes: die Auferstehung Jesu von den Toten. Gott hat ihn auferweckt und damit der Macht des Todes ein Ende gesetzt. Noch sind wir gefangen in der Realität dieser Welt. Aber im Ostergeschehen zeichnet sich der Anbeginn einer neuen und unvergänglichen Welt ab. Der Tod hat nichts mehr zu sagen, Leben ist uns verheißen. Diese Verheißung ist das Evangelium: die Frohe Botschaft von Jesus Christus. Er wird in diesem 2. Timotheusbrief als Heiland bezeichnet, als einer, der alles wieder heil macht, was zerbrochen und zerstört ist.

Das Zitat der Woche

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben. Sören Kierkegaard (1813-1855), dänischer Theologe.

AKTUELLES

KONFI 3 – ELTERNABEND

Es geht wieder los und wir freuen uns darauf, mit den Kindern Gott in Liedern, Geschichten und Gebet zu begegnen.

Einladung zum Elternabend der Kinder, die sich dieses Schuljahr in der 3. Klasse befinden.

am Donnerstag, 19. September 2013

um 19.30 Uhr im Gemeindesaal in Wehingen.

Sie sollten das Stammbuch, bzw. die Taufurkunde, wenn vorhanden mitbringen.

Pfr. Niels Hoffmann

FRAUENFRÜHSTÜCK

AUFTANKEN

Miteinander

Teilen

Glauben

Leben

am Donnerstag, 19. September 2013

von 09. – 11.00 Uhr im Evang. Gemeindesaal in Wehingen

Du/Sie sind zwischen 28 und 88, wollen lecker Frühstücken, sich mit Gott und dem eigenen Glauben beschäftigen? Miteinander im Alltag auftanken? Dann gilt diese herzliche Einladung. Interessiert? Ein kurzer Anruf oder eine mail und es wartet ein Frühstückplatz auf Dich und Sie.

Kontaktperson: Bruni Hoffmann

Tel.: 07426 7186

Mail: pfarramt.wehingen@elkw.d

GOTTESDIENST IM GRÜNEN

Am 15.09.2013 findet auf dem Klippeneck ein Gottesdienst im Grünen mit dem Posaunenchor Wehingen statt. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit zum Grillen (bitte Getränke und Grillgut selbst mitbringen). Die Ansprache hält Pfr. Niels Hoffmann.

KONFI 8 – Beginn des Unterrichts

am Mittwoch 18. September

um 16.00 Uhr

im Gemeindesaal in Wehingen

Bringt bitte Schreibzeug mit!!

Pfr. Hoffmann, S. Heinzelmann

*****************************************************************

„Was Frauen bewegt“

„Versuch´s doch mal mit glücklich sein“

Powered by WPeMatico