Kirchliche Nachrichten 15-2013

Das Wort der Woche Das Wort der Woche – MISERICORDIA DOMINI (Die Erde ist voll der Güte des Herrn. Psalm 33,5)

Christus spricht: Ich bin der gute Hirte. Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen das ewige Leben. Johannes 10, 11.27.28

Der Auferstandene nimmt die Menschen an, sorgt für sie und ruft in die Nachfolge.

Jesus Christus ruft uns und führt uns, wie ein Hirte seine Schafe. Aber er tut das nicht mit Zwang. Er herrscht nicht und er verwaltet nicht, sondern er wirkt bei uns durch sein Wort der Liebe. Deshalb gibt es bei Jesus Freiheit. Zu ihm kann ich »Ja« oder »Nein« sagen.

Diese Liebe gibt jedoch keine unangefochtene Sicherheit, wohl aber Geborgenheit – wenn ich mich auf sie einlasse. Freiheit und Geborgenheit in der Liebe, das ist Leben, wie Gott es meint und wie Jesus es uns vorgelebt hat.

Das Zitat der Woche

Die Technik ist auf dem Wege, eine solche Perfektion zu erreichen, dass der Mensch ohne sich selber auskommt.

Stanislaw Jerzy Lec (1909-1966), polnischer Lyriker

AKTUELLES

Auftanken

Miteinander

Teilen

Glauben

Leben

Frauenfrühstück 9.00 – 11.00 Uhr

Evang. Gemeindesaal Wehingen

18.04.13 / 16.05.13 / 06.06.13

Kontaktperson: Bruni Hoffmann

Tel.: 07426/ 7186 mail: pfarramt.wehingen

Du/Sie sind zwischen 28 und 88, wollen lecker Frühstücken, sich mit Gott und dem eigenen Glauben beschäftigen? Miteinander im Alltag auftanken? Dann gilt diese herzliche Einladung. Interessiert? Ein kurzer Anruf oder eine mail und es wartet ein Frühstückplatz auf Dich und Sie.

VORANKÜNDIGUNG Mitarbeiterdankabend

Herzliche Einladung zum Mitarbeiter-Dank-Abend

Danke sagen möchten wir und das von Herzen.

Und zwar Ihnen,

liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter, die sie sich das ganze Jahr über
mit viel Phantasie und Kreativität für unsere Kirchengemeinde und ihre Menschen engagieren.“

Damit das „Danke“ auch „schmeckbar und fühlbar“ wird,
laden wir alle Mitarbeitende unserer Gemeinde

— und damit Sie —

mit Ihrem Partner zu einem schönen und festlichen Abend ein:

Samstag, 20. April 2013

um 18:00 Uhr Johannes – Gemeindehaus Gosheim

Aus dem Programm:

• Rückblick und Ausblick

• Gutes Abendessen

• Musikalische Einlagen

• Neue Mitarbeiter kennen lernen

• Begegnung, Spiel und Spaß

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

Der Kirchengemeinderat und Pfarrer Niels Hoffmann

Abendmahlgottesdienst der Konfi3 – Kinder am 21. April

Am Sonntag, den 21. April 2013 feiern wir um 10.00 Uhr in der Wehinger Christuskirche gemeinsam mit unseren KONFI3-Kindern, deren Eltern, Großeltern und Paten den KONFI3 – Abschlussgottesdienst mit der Feier des Abendmahls. Die ganze Gemeinde ist dazu eingeladen.

Unsere Konfi 3 Kinder sind:

Bille Melissa, Birkle Dana, Buschle Florian, Dell Juliette, Dorn Lucy, Engel Vanessa, Gaspar Timo, Genjc Matthias, Gibert Erik, Götz Lea, Heinz Nicole, Kovaljev Nikita, Marquart Theresa, Marschall Tobias, Schilke Thomas, Solemn Lukas, Trubej Milena, Walender David

***********************************

Taufsonntage im jahrE 2013

Liebe Tauffamilien! Auch im Jahr 2013 bieten wir Ihnen wieder feste Taufsonntage an (jeweils um 10.00 Uhr in der Christuskirche in Wehingen). Die nächsten Termine: am 30.06., 21.07., 15.09., 20.10., 17.11., 15.12.. Bitte, beachten Sie die Termine und planen Sie entsprechend. Herzlichen Dank!

GOTTESDIENSTE

Sonntag, 14. April 2013 (Miserikordias Domini)

09.00 Uhr Predigtgottesdienst in Wehingen, Christuskirche (Pfr. Hoffmann)

09.00 Uhr Kindergottesdienst in Wehingen

10.15 Uhr Predigtgottesdienst mit Abendmahl in Gosheim, Johannes-Gemeindehaus, (Pfr. Hoffmann)

10.15 Uhr Kindergottesdienst in Gosheim

Sonntag, 21. April 2013 (Jubilate)

10.00 Uhr Konfi-3 Familiengottesdienst mitAbendmahl in Wehingen, Christuskirche (Pfr. Hoffmann /

Sophie Heinzelmann)

Sonntag, 28. April 2013 (Kantate)

09.00 Uhr Predigtgottesdienst in Wehingen, Christuskirche

09.00 Uhr Kindergottesdienst in Wehingen

10.15 Uhr Gottesdienst in Gosheim, Johannes-Gemeindehaus

10.15 Uhr Kindergottesdienst in Wehingen

WOCHENVERANSTALTUNGEN

Montag, 15. April

18.00 Uhr Teendance, Johannes-Gemeindehaus Gosheim

20.00 Uhr Hauskreis Rückert

Dienstag, 16. April

19.00 Uhr God“s Staff – Bandprobe, Gosheim, Weiherstr.

Mittwoch, 17. April

09.00 Uhr Krabbelgruppe Gosheim (Sabrina Gaiser, Tel.: 07426-964274)

16.00 Uhr Konfirmandenunterricht

Donnerstag, 18.April

09.00 Uhr Frauenfrühstück „Auftanken“

19.30 Uhr Jugendhauskreis Grenzenlos in Gosheim (07426-1218)

Freitag, 19. April

20.00 Uhr Posaunenchorprobe, Gemeindesaal Wehingen

Samstag, 20. April

18.00 Uhr Mitarbeiterdankabend, Gosheim, Johannes Gemeindehaus

Powered by WPeMatico