„Wege gehen“ Konzert mit WINDSTÄRKE 12 am 01. Oktober

Windstärke 12 in concert

Windstärke 12 in concert

„Wege gehen – mit Jesus nach Emmaus und weiter“

„Windstärke 12“ bläst in der Christuskirche

WEHINGEN (pm) Der Jugendchor „Windstärke 12“, der in der Vergangenheit schon mehrmals auf dem Heuberg aufgetreten ist, wird am Mittwoch, 1. Oktober, um 18 Uhr in der Christuskirche Wehingen mit 40 Kindern und Jugendlichen ein Konzert geben. Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Seit 17 Jahren treffen sich Kinder und Jugendliche bei „Windstärke12, um gemeinsam fröhlich zu musizieren. Das Gemeindehaus Emmaus der Christuskirchengemeinde auf dem Fischbacherberg/Siegen ist in dieser Zeit häufig Kulisse für verschiedene Musicals gewesen.

Durch das Singen und Schauspielern, vor allem aber auch durch die Gemeinschaft im Chor, wurde die biblische Botschaft nicht nur gehört,sondern auch erlebt. Die „alten“ Geschichten sind brandaktuell geworden.

In Königsheim ist der Chor in diesem Jahr zum zwölften Mal Gast in der Jugendbegegnungsstätte. Während der vergangenen Jahre gab es Konzerte und Musical-Aufführungen in Spaichingen, Böttingen und Wehingen. Am 1. Oktober wird Windstärke 12 sein neuestes Musical mit dem Titel „Wege gehen“ in der evangelischen Christuskirchengemeinde in Wehingen aufführen. Das Kurzmusical befasst sich mit den Erlebnissen der Emmaus Jünger. Begleitet wird der Chor von einer eigenen Band.

Der Jugendchor „Windstärke 12“, der in der Vergangenheit schon mehrmals auf dem Heuberg aufgetreten ist, wird am Mittwoch, den 01. Oktober 2008 um 18.00 Uhr in der Christuskirche Wehingen mit ca. 40 Kindern und Jugendlichen ein Konzert geben. Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten.

Zum Chor:

Seit 17 Jahren treffen sich Kinder und Jugendliche bei „Windstärke 12″, um gemeinsam fröhlich zu musizieren. Das Gemeindehaus Emmaus der Christuskirchengemeinde auf dem Fischbacherberg/ Siegen ist in dieser Zeit häufig Kulisse für verschiedene Musicals gewesen.

Durch das Singen und Schauspielern, vor allem aber auch durch die Gemeinschaft im Chor, wurde die biblische Botschaft nicht nur gehört, sondern auch erlebt. Die „alten“ Geschichten sind brandaktuell geworden.

Konzert am 01.10.2008 in Wehingen

Konzert am 01.10.2008 in Wehingen

In Königsheim ist der Chor in diesem Jahr zum 12. Mal Gast in der Jugendbegegnungsstätte. Während dieser Zeit gab es Konzerte und Musical Aufführungen in Spaichingen, Böttingen und Wehingen. Am 01. Oktober dieses Jahres wird Windstärke 12 sein neustes Musical mit dem Titel „Wege gehen“ in der ev. Christuskirchengemeinde in Wehingen aufführen. Das Kurzmusical befasst sich mit den Erlebnissen der Emmaus Jünger.

Begleitet wird der Chor von einer eigenen Band, die die Arrangements von Rock/ Pop bis zur Ballade gefühlvoll umsetzt und auf den Chor abstimmt. Die Band besteht zum größten Teil aus ehemaligen Chorsängern/in.

Zum Inhalt des Musicals „Wege gehen“:

Träume platzen und auf einmal wird alles anders als man es sich erhofft und vorgestellt hatte. Wege enden plötzlich…. Wo ist da der Sinn?

Traurigkeit und Mutlosigkeit werden ausgetauscht, dankbar die aufmunternden Worte eines dritten fremden Mannes entgegengenommen. Erst als man bewusst vor Gott zur Ruhe kommt, entdecken zwei Freunde in dem Fremden Wegbegleiter den auferstanden Jesus. Alles erscheint in einem neuen Licht.

Wir gehen in diesem Leben verschiedene Wege. Jeder versucht auf seine Weise glücklich zu werden. Die Zusage Gottes: „Ich gehe mit dir“ vergessen wir oft im Alltäglichen. Dann sind unsere Augen gehalten von vielen Dingen, die wir sehen, die auf uns einströmen, mit denen wir fertig werden müssen. Es geht uns wie den Jüngern, die damals auf dem Weg von Jerusalem nach Emmaus waren. Halten wir inne und machen uns die Gegenwart Gottes bewusst?

Das Leben der Jünger verändert sich, weil sie begreifen, dass in der Begegnung mit dem auferstandenen Jesus eine neue Lebenswirklichkeit beginnt. Dank erfüllt ihre Herzen und sie müssen reden – vielleicht auch singen. Dafür gehen sie sogar zurück, hier zurück nach Jerusalem.